linz plus - unabhängige bürgerliste für linz
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

LINZplus deckt auf: Scharfe Kritik an Donauspitz-Umwidmung. Nun prüft Stadtrat Prammer.

Neben dem LINZplus-Gemeinderat kritisiert auch die Umweltanwaltschaft die Umwidmung und Verbauung des Hafenspitzes scharf!


Stadtentwickler und PLUS-Fraktionsobmann Lorenz Potocnik kritisiert die geplante Umwidmung des Donauspitzes beim Modellflughafen scharf. „Diese unkoordinierte Vorgehensweise ist wieder einmal ein Beispiel dafür, wie laufend vorgegangen wird: Nicht einmal die Gemeinderäte werden ordentlich und rechtzeitig informiert, eine öffentliche Debatte fehlt, es grenzt an Zufall, dass diese Zerstörungsversuche an die Öffentlichkeit geraten. Ständig wird versucht ‚unter dem Radar der Öffentlichkeit durchzufliegen‘ und plötzlich ist ein Projekt da, das dann oft nur mehr schwer zu ändern ist.


Diese Attacken auf Naherholungsgebiete und Grünbereiche – in diesem Fall das Donauufer – widersprechen auch allen städtischen Zielsetzungen, die nach der ‚Klimaanalyse‘ und der Bekenntnis Klimahauptstadt werden zu wollen, doch schön langsam klar sind. Anstatt die Donauuferzonen langfristig AUFZUWERTEN, wird schon wieder versucht, ohne übergeordnetem Plan HINEINZUBETONIEREN. Ich habe diese kurzsichtige Vorgehensweise gehörig satt.“ so Potocnik.



Mehr dazu:

Krone-Berichte vom 29. und 30.12.2021.

Der LINZA berichtet: https://www.linza.at/hafenspitz/?fbclid=IwAR2faaXDBm-_0vDn60CO1w2QkUz9cSGUYEOCbEudmbnsFH7fAQpp_O-mn14


Möglicher Zusammenhang mit dem Projekt: https://ooe.orf.at/stories/3122255/


#wirsindlinz #weillinzmehrbraucht #linzplus #absolutunabhängig


Autorin: Linz+

9.1.2022