top of page
linz plus - unabhängige bürgerliste für linz
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

#ideenmaschine #gutkopiert: Sport- und Freizeitareal unter der Brücke.

Vor zweieinhalb Jahren auf die Agenda gesetzt - letzte Woche von Martin Hajart (ÖVP) aufgegriffen und #gutkopiert. Das freut uns! Und motiviert uns, auch weiterhin #ideenmaschine für Linz zu sein. Über kurz oder lang - das zeigt die Erfahrung - werden unsere Impulse aufgegriffen und umgesetzt.

So wie hier: Die Idee einer Gestaltung der Räume unter der Autobahnbrücke ist in der Gemeinderatssitzung vom 25.1.2024 ist im Ausschuss gelandet und wird nun weiterverfolgt. Das Potential ist groß. Wir brauchen solche Projekte dringend. Sie stärken unseren Wirtschaftsstandort.


Visualisierung des Brückenraums: Vorstellung und Ist-Zustand 2020/21



Unsere Antrag dazu in der 45. Gemeinderatssitzung am 5.11.2020: "Ideenwettbewerb für Räume unter neuen Linzer Brücken" und die Resolution am 8. April 2021, 49. Gemeinderatssitzung: "Spiel- und Sportplatz unter der Voest-Brücke":


Unsere Wortmeldung in der 20. Gemeinderatssitzung 2024: „Wir stimmen dieser Idee begeistert zu und freuen uns darüber, dass eine Idee, die ich vor 2 ½ Jahren, im April 2021 in die öffentliche Debatte und hier im Gemeinderat eingebracht habe, nun so weiterverfolgt wird. Das Potential der Freiräume entlang der Donau ist noch lange nicht ausgeschöpft. Wir brauchen solche Projekte dringend, diese sind nicht „nice to have’s“, sondern entscheidend für den Wirtschaftsstandort.“ so Potocnik.  


Download der Presseaussendung vom 8.April 2021:

17-2021-04-08_POTOCNIK-Spiel- und Sportplatz unter Voestbruecke_f
.pdf
PDF herunterladen • 145KB

ÖVP Antrag Jänner 2024 "Masterplan Sportmeile zwischen der Eisenbahnbrücke und Voest-Brücke"

K01_FRA_Masterplan_Sportmeile_zwischen_der_Eisenbahnbruecke_und_Voest-Bruecke_OEVP
.pdf
PDF herunterladen • 89KB

Medienberichte:

Oberösterreich KRONE, 2. Dezember 2023:


Autorin: Linzplus, Lorenz Potocnik

29.1.2024

Achtung Augenkrebs

Commentaires


bottom of page