linz plus - unabhängige bürgerliste für linz
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

RENATE

PÜHRINGER

Die herzliche Krankenpflegerin ergreift in der Stadt, die sie liebt, authentisch das Wort im Kampf gegen Klientelpolitik, Perspektivenlosigkeit und politischer Überheblichkeit. Dabei gilt ihr Einsatz besonders dem Umgang mit ihren Mitmenschen – Pühringer macht die Linzer Pflegepolitik vom Stiefkind zum Steckenpferd. Für mehr Empathie in der Politik.

linz plus - unabhängige bürgerliste für linz

ALTER

47

GEBURTSORT

Steyr. Aufgewachsen in Linz-Land. Seit 7 Jahren Linzerin.

PRIVAT

Glücklich in einer Lebensgemeinschaft. Ich bin Tochter und Tante.

BERUF | STUDIUM

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

STATISTISCHER BEZIRK | WOHNORT

Linz Bulgariplatz/ Josef-Schlegel-Straße

HERZENSTHEMEN

Gesundheit & Pflege

Wohnen im Alter

Altersgerechte Stadt

Corona Expertin aus der Praxis

.

MEIN #MEHRFÜRLINZ

Linz soll sich zu einer menschenfreundlichen Stadt entwickeln, in der politische Entscheidungen unter dem Aspekt des größtmöglichen Gemeinwohls getroffen werden.

MEIN WEG

Ein politischer Mensch war ich schon immer – ich habe mich in meinem Umfeld gestaltend eingebracht. Parteipolitik begann mich zu interessieren, als ich merkte, wie sehr Politik mein Lebensumfeld, meinen Beruf und die Gesellschaft beeinflusst – und wie hilflos man manchen Entwicklungen ausgeliefert ist.

Jetzt möchte ich als unabhängige Bürgerin in meinem Umfeld mitarbeiten, um möglichst vielen Menschen ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.