• Facebook
  • Instagram

RENATE

ORTNER

Die diplomatische und beruflich überaus umtriebige Powerfrau, die sich mit ihrer positiven Grundstimmung und herzlichen Ausstrahlung der Kulturszene annimmt, vor allem aber mit einem großen Augenmerk auf Kontrolle und Transparenz den „Linzer Grüngürtel“ schützt. Sie schreckt nicht davor zurück, Dinge offen – aber vornehm –   anzusprechen, immer auf der Suche nach Alternativen und neuen Lösungswegen.

ALTER

noch den 5-er an erster Stelle ;-)

GEBURTSORT

Kirchdorf/ Krems

PRIVAT

Zwei „erwachsene“ Söhne

BERUF | STUDIUM

Handelsakademie mit Matura, Berufseinstieg im „Goldenen Hirsch“ in Salzburg, danach gleich in die Werbe- und PR-Branche eingetaucht – seit einigen Jahren intensiv ergänzt durch redaktionelle Schreibtätigkeiten

STATISTISCHER BEZIRK | WOHNORT

Linz

HERZENSTHEMEN

Grüngürtel

Kultur

Sprache und Orthographie

Freizeit/Sport/Society

MEIN #MEHRFÜRLINZ

Linz muss eine l(i)ebenswerte Stadt bleiben: Schutz des Grüngürtels, um die wunderbaren und ohnehin schon immer weniger werdenden Grünflächen in Linz zu erhalten.

MEIN WEG

Durch die „Causa Minigolf“ - Umwidmung des Minigolfplatzes am Freinberg von Grünland in Bauland – bin ich massiv mit Begriffen wie: Partikularinteressen,  Freunderlwirtschaft, Widmungsgewinn... konfrontiert worden. Ein NO-GO für mich und die Stadt, die ich mein Zuhause nenne.