linz plus - unabhängige bürgerliste für linz
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

OLGA

LACKNER

Die erfahrene Landschaftsarchitektin und top ausgebildete Umwelttechnikerin, in die nicht nur die österreichischen Gerichte Vertrauen haben, kämpft als Stahlstadtkind hartnäckig für den Erhalt von Natur und Umwelt und dafür, dass in Linz endlich auch echtes Augenmerk auf Freiraumplanung und Stadtgrün gelegt wird – langfristig und nachhaltig – damit Linz zur Wohlfühloase für alle wird!

linz plus - unabhängige bürgerliste für linz

GEBURTSORT

Linz

PRIVAT

Verheiratet, 1 Tochter.

BERUF | STUDIUM

Landschaftsarchitektin und diplomierte Umwelttechnikerin

STATISTISCHER BEZIRK | WOHNORT

Linz

HERZENSTHEMEN

Landschaftsarchitektur

Umwelt, Klima, Freiräume

MEIN #MEHRFÜRLINZ

Politik mit Plan!

Sachpolitik, in der auch Fachleute und Bürger*innen mitreden.

Visionen für Linz entwickelnund  und mit den Bürger*innen umsetzen.

Konsequente Zukunftsarbeit, denn eine Stadt muss in die Zukunft gedacht werden. Planungsprozesse haben lange Zeiträume bis zur Umsetzung.

MEIN WEG

Mein erster Schritt in die Politik war als Berufsgruppensprecherin im Fachgruppenausschuss der Wirtschaftskammer.
Als Initiatorin der Bürgerinitiative Lebenswerter Hessenplatz und Umgebung konnte ich an der Lösung der Problematik des stadtbekannten Hessenplatz mitwirken. Dabei lernte ich die Stadtpolitik mit anderen Augen zu sehen. Der parteipolitische Schlagabtausch überlagert die Anliegen der Stadtbewohner*innen und verhindert oftmals die Lösung der Probleme. Deshalb braucht es für Linz mehr Sachpolitik, in der auch Fachleute und Bürger*innen mitreden!