linz plus - unabhängige bürgerliste für linz
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

BRITA

PIOVESAN

Die kämpferische Kommunikatorin, die ihre Lieblingsstadt Linz mit einer kräftigen Würze italienischer Lebensfreude versehen will – ohne „Mafia“ und Korruption, aber dafür mit einem mutigen und zeitgemäßen Mobilitätsprogramm, für ein schönes Leben mit Familien und Kindern.

linz plus - unabhängige bürgerliste für linz

ALTER

43

GEBURTSORT

Linz

PRIVAT

Verheiratet und Mutter von 3 Kindern

BERUF | STUDIUM

Nach der Matura mit Schwerpunkt Informatik, dem Sprachstudium in Italien und einem Tourismuslehrgang in Wien, folgte nach einigen Jahren im Beruf das berufsbegleitende FH Studium der Kommunikationswirtschaft in Wien. Derzeit Kommunikatorin in einem digitalen Unternehmen in Linz.

STATISTISCHER BEZIRK | WOHNORT

Linz/ Ludlgasse

HERZENSTHEMEN

Vereinbarkeit von Job, Familie & berufstätige Mütter & Digitales

Tabakfabrik, Hafenviertel

Alltagsradeln, Radfahren mit Kindern

Lifestyle & Lebensqualität in der Stadt

Öko & Klima

Bürgerbeteiligung

Transparenz

MEIN #MEHRFÜRLINZ

Linz braucht ein engagiertes bürgerliches Gegenstück zum derzeitigen Berufspolitiker. Bürger*innen sollen als Expert*innen für ihr Viertel/ Grätzl gehört und ernst genommen werden und in Entscheidungen miteingebunden sein. Mehr Transparenz, Dialog und Bürgerbeteiligung, sowie ein Miteinander auf Augenhöhe in einer selbstbewussten Stadt - das sind meine politischen Anliegen. Das wünsche ich mir für Linz.

MEIN WEG

Die Liebe zu meiner Stadt, aber auch meine Erfahrungen in der Bürgerinitiative "Tabakfabrik - wir reden mit“ haben mich politisiert. Mit meinem Engagement werde ich - gemeinsam mit einem tollen Team - die Potenziale der Stadt heben und Linz lebenswerter, umweltbewusster und transparenter machen. Ich wage den Sprung in den Gemeinderat, um meine Ideen für meine Heimatstadt auf ein neues Level zu heben.