linz plus - unabhängige bürgerliste für linz
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

QUADRILL: Noch ist Zeit für Erdkoffer und echte, große, kühlende Bäume!!!

Die von Bodner Bau/Quadrill angekündigten Bäume rund ums Hochhaus werden nicht viel mehr als die Topfpflanzen am Hauptplatz sein. In den Plänen ist das leider klar ersichtlich. Darunter ist nur Beton und die Tiefgarage. Oben drauf kommen nur kleine Betontröge. Stadtklimatisch werden diese "Bonsais" nie wirksam werden (können). Weil sie nicht wachsen und größer werden.


+++ Darum fordert Stadtentwickler Lorenz Potocnik JETZT in der kommenden Gemeinderatssitzung am 21.9.2022 noch eine KORREKTUR, d.h. große Erdkoffer um die neue Hitzeinsel (im eh schon belasteten Gebiet, siehe Klimaanalyse) zumindest etwas erträglicher zu machen!



Hier geht´s zum Antrag:

https://www.linz.at/Politik/GRSitzungen/GrSitzungen/GetAnfrageAntrag?AnfrageAntragId=517



#wirsindlinz #weillinzmehrbraucht #linzplus #absolutunabhängig #wirkümmernuns #stadtplanung #stadtentwicklungfürlinz


Autor:in: Linz+

19.9.2022