top of page
linz plus - unabhängige bürgerliste für linz
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube

Ostumfahrung: LINZPLUS Statement zum GR Antrag von SPÖ-ÖVP-GRÜNE



Offenbar ist durch die jahrelange und hartnäckige Arbeit und Aufklärung engagierter Linzerinnen etwas in Bewegung geraten! Sogar Bürgermeister Klaus Luger und Vize Bernhard Baier – bis vor kurzem noch Befürworter der Trasse - denken nun wirklich um.

An einer Volksbefragung halten wir aber fest, um gemeinsam für Aufklärung und Taten zu sorgen!

Zur Erinnerung dazu unsere Presseaussendung der vielen Akteure vom Mai 2021... >>>

Volksbefragung Ostautobahn PK 4.5.2021_Unterlagen_6
.pdf
Download PDF • 1.59MB

...und eine LINZPLUS Presseaussendung vom Juli 2021 >>>

03-LINZPLUS-PA-230721-Trassenwanderung_f
.pdf
Download PDF • 180KB

Die jahrelange Arbeit für eine Volksbefragung hat für ein neues Bewusstsein gesorgt. Hier das Statement unseres Fraktionsobmanns Lorenz Potocnik:

„Offenbar hat ein kompletter Sinneswandel stattgefunden: Bürgermeister Klaus Luger und Bernhard Baier übernehmen praktisch wortwörtlich die Argumente und Position der Initiative „Kein Transit Linz“, die 2017 von Michael Radhuber (Steyregg) und Lorenz Potocnik (Linz) im Zuge des SUP-Verfahrens gegründet und von dutzenden engagierten Linzer:innen getragen wird. WWW.kein-transit-linz.at Seit Mai 2021 sammelt so ein Zusammenschluss aus Bürgerinitiativen wie der „Verkehrswende jetzt“, „Linzer Grüngürtel Schützen, jetzt“, „Bürgerinitiative Linz Süd“, „Mehr demokratie oberösterreich“, „Zukunft Klostergarten“ aber auch der KPÖ und LINZPLUS Unterschriften, um eine Volksbefragung einzuleiten. Die nötigen 6100 Unterschriften sind so gut wie zusammen. Das bringt offenbar einiges in Bewegung und ist daher bereits jetzt ein riesiger Erfolg. Tausende Stunden Einsatz haben sich gelohnt. Trotzdem sollte eine Volksbefragung mit guter Information im Vorfeld stattfinden. Ich freue mich, wenn die ÖVP und die SPÖ hier entschlossen mithelfen über dieses katastrophale Projekt aufzuklären.“ So Lorenz Potocnik, radikaler Gegner dieser Fehlplanung, Stadtentwickler und Fraktionsobmann von LINZPLUS.




Autorin: Linz+

17.11.2021










Lugers "Pitbull"

bottom of page