• Facebook
  • Instagram

Ein weiteres Plus für LINZ+: Olga Lackner ist mit an Bord

Es tut sich schon wieder etwas bei der kürzlich präsentierten Liste LINZ+ von Lorenz Potocnik: Mit Olga Lackner wechselt nun auch die Nummer 2 der Linz-Neos-Fraktion zur neuen Gruppierung. Damit verliert NEOS auch eine wichtige Säule für die Landtagswahl im Herbst, denn Lackner war bis heute zusätzlich auf der Landesliste nominiert – sie zieht dort aber einen Schlussstrich: „Mein Herz schlägt für LINZ+ und die Zusammenarbeit mit Lorenz Potocnik, der in den letzten sechs Jahren gezeigt hat, wie effektive stadtpolitische Arbeit funktioniert.“ Die Landschaftsarchitektin und Umwelttechnikerin gilt als Top-Expertin in Sachen Klimaschutz und Gestaltung urbaner Freiräume. Zuletzt hat sie mit der Forderung nach einem Masterplan für den innerstädtischen Linzer Donauraum aufhorchen lassen.


Mehr zur Pressekonferenz: https://fb.watch/5ZGoRei8Tv/


Autorin: Linz+

Linz, 7.6.2021